Famile Stadler - Wirtshaus & Hotel Wirt z`Engelsberg

Über uns

Das Wirtshaus Wirt z´ Engelsberg wird von Familie Stadler nun schon über 10 Jahre eigenständig bewirtschaftet. Die Tochter Stefanie erlernte im Brauereigasthof- Hotel in Aying den Beruf Köchin und stieg anschließend mit ihren Eltern Anna und Andreas in die Gastronomie ein.

2014 wurde aus dem Wirtshaus ein Wirtshaus-Hotel, wodurch einige neue Räumlichkeiten geschaffen wurden. Mit viel Charme und Gastfreundlichkeit kümmert sich Familie Stadler um das Wohl der Gäste.

Chronik

anno 1866 Bau des Gasthauses
von Kaspar und Katharina Ludwig
1866 - 1904 im Besitz mehrerer Generationen der Familie Ludwig 
anno 1898 Heirat Zäzilia Ludwig mit Franz Xaver Unterforsthuber
1904 - 1974 3 Generationen der Familie Unterforsthuber
1974 - 1994 Familie Dobler Josef und Ingrid
seit 1994 Familie Stadler Andreas, Anna und Stefanie